03.09.2020 – Bibis_scary_bookchaos

Bibis_scary_bookchaos – Instagram
Bibis_scary_bookchaos – Facebook

Meine Meinung:
Dieses wundervolle Exemplar, habe ich von dem Autor selbst zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen lieben Dank dafür @cushing.ian .

Doch was ist die Essenz von diesem Werk? Jede Kurzgeschichte steht für sich und ist in ihrer Art und Weise besonders und sehr vielseitig.

Das war das erste Buch, das ich von Ian Cushing gelesen habe. Ich entdecke immer gerne neues für mich und bin offen für besondere, ungewöhnliche Geschichten. Daher war ich sehr gespannt, was mich hier erwartet.

Das Cover ist mir gleich aufgefallen und der Klappentext klang äußerst ansprechend.
Das Buch beinhaltet 13 Kurzgeschichten, die wirklich sehr unterschiedlich sind und ein Gedicht war auch dabei.
Dass es verschiedene Genres abdeckt und somit sehr abwechslungsreich ist, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Gestaltung der einzelnen Überschriften und die dazugehörigen Illustrationen waren absolut passend und haben das Ganze nochmal perfekt abgerundet.
Es steckt sehr viel Wahres und Tiefgründiges in dieser Anthologie. Manchmal saß ich nach dem Ende einer Story da und dachte mir: „Ja genau so läuft das.“
Besonders gut gefallen haben mir „Kein Traum“, „Jenseits der Purpurnacht“, „Eine Laune der Natur“, „Beste Zeit“, „Home Invasion“ und natürlich auch die letzte „Der Spuk“, diese war wirklich extrem spannend und nervenaufreibend.

Fazit:
„Absorption“ ist eine Anthologie mit zum Teil wirklich sehr kurzen Geschichten, die mich aber dennoch bewegen und berühren konnten und wo ich durchaus auch etwas für mich selber mitgenommen habe. Jedem Kurzgeschichten-Fan (und auch jedem anderen) kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen. Es vereint einfach so viele Dinge miteinander, mir hat es super gefallen.