Meine Gedanken zu Büchern anderer Autoren

Willkommen!

Hier findet Ihr meine Gedanken über Bücher von Selfpublishern und Autoren in Klein(st)verlagen. Ich nenne es bewusst nicht Rezensionen (oder versuche den Begriff zu meiden), denn dafür gibt es die Profis unter Euch.
Ich beschränke mich dabei auf diese Zielgruppe, da die großen Publikumsverlage ihre Aufmerksamkeit sicher haben und meine Worte garantiert nicht benötigen und im Gegenzug viele Selfpublisher viel mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Ich bin selbstredend kein Literaturprofessor und schreibe ausschließlich als Leser meine Gedanken auf, auch wenn ich als Hobbyautor manchmal auf spezielle Details achte, die einem Autoren eher auffallen und von denen ich weiß, wie viel Mut, Liebe, Leidenschaft, Blut, Schweiß und Tränen dahinterstecken.

Das Niederschreiben meiner Gedanken geschieht vollkommen freiwillig, ohne Hintergedanken und ich erwarte natürlich keine Gegenleistung. Weder will ich mir eine Gefälligkeitsrezension erschleichen noch will ich mich für eine guten Rezension bedanken. Ich denke, wenn man seine Meinung öffentlich präsentiert, muss man sich an seinen Worten auch messen lassen können und daher werdet Ihr hier nur meine aufrichtige Meinung lesen können.

Da meine Freizeit arg begrenzt ist (und es davon eh viel zu wenig gibt!), opfere ich meine Zeit selbstredend nicht für Bücher bzw. deren Rezensionen, die mich nicht berühren, begeistern und bestens unterhalten. Das ist der Vorteil, wenn man sowas freiwillig und ohne Verpflichtung machen darf.
(Was im Umkehrschluss nicht heißen muss, dass, falls ein Buch hier nicht auftaucht, obwohl ich es gelesen habe, es mich nicht mitgerissen hat! Aber Ihr wisst schon: Zeit und so …)

Ich möchte Euch diese Bücher hier vorstellen, weil sie für mich ganz persönlich großartige Bücher sind, mich aus verschiedenen Gründen begeistert haben und ich dazu neige, so etwas auch entsprechend zu feiern! Das Selfpublisher-Universum ist riesig und ich halte es für wichtig, dass man besonderen Büchern, die einem etwas bedeuten, auch versucht, etwas Aufmerksamkeit zu verschaffen.

Und nun: hereinspaziert! Schaut Euch um und hoffentlich entdeckt Ihr das eine oder andere Buch für Euch!

Meine Gedanken zu den Büchern veröffentliche ich ebenfalls auf Lovelybooks und auf Amazon.